Vom Trinken und vom Nüchtern werden

Ein Podcast von AA‘s für alle, die mehr über Alkoholismus erfahren wollen.
Since 03/2024 8 Episoden

004 - Renates Geschichte: Mehr als 40 Jahre bei AA

18.05.2024 57 min

Zusammenfassung & Show Notes

Heute war Renate bei uns zu Gast, sie wurde mit 24 Jahren trocken und ist Mitglied der Anonymen Alkoholiker. Jung zu AA zu kommen bedeutet für manchen von uns, dass die Krankheit Alkoholismus heftig zuschlagen muss. 
Kurz nach unserem Gespräch wird mir auch hier wieder das unglaubliche Glück in ihrer Lebensgeschichte bewusst. 
Wenn dieser junge Assistenzarzt nicht als letzten Möglichkeit kompletten Blutaustausch gesehen hätte und man nicht auf ihn gehört hätte …
Ich habe gebannt ihrer Lebensgeschichte gelauscht, dieser Reise zu sich selbst, die vor über 40 Jahren begann und zeitlos ist. Und ich ganz persönlich habe auch noch die Hoffnung mitgenommen, dass das mit dem regelmäßigen Schreiben bei mir auch noch was werden könnte. 
Hier Informationen zu Two Way Prayer auf Englisch: https://www.twowayprayer.org/